Unser Verein


Unseren Club gibt es schon seit 1983. Im August 2003 haben wir uns aus dem S.C. Germania Lechenich 1978 e.V. ausgegliedert und verselbständigt.

Wir sind Mitglied im Deutschen Skatverband e.V. und dort der Verbandsgruppe 50 Köln im Landesverband 05 des D.S.K.V. angeschlossen. Hier beteiligen wir uns an verschiedenen Ranglistenturnieren sowie Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften. Insgesamt hat unser Verein aktuell 24 Mitglieder (Stand: 01/2014). Die aktuelle Mitgliederliste kannst Du dir bei Bedarf gerne hier ansehen.

Unser Vorstand besteht nach einer Satzungsänderung im Jahr 2013 aus dem Vorsitzenden, dem Kassierer und dem Spielleiter.

Der Vereinsbeitrag kostet nur 3 € pro Monat. Dafür kannst Du dann an vielen verschiedenen Events des Clubs kostenlos teilnehmen. So veranstalten wir beispielsweise neben den wöchentlich stattfindenden Clubabenden auch regelmäßig vereinsinterne Skatturniere, wie beispielsweise einen traditionellen  "Weihnachtsskat" oder ein "Osterturnier", bei denen es immer eine Vielzahl von Preisen zu gewinnen gibt.



Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern u. a. einen gemütlichen Abend, Ausflüge und vieles mehr...

Haben wir dein Interesse geweckt und Du möchtest mehr Informationen haben?

Gerne, nimm doch einfach Kontakt mit uns auf oder schaue mal an einem der nächsten Clubabende unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf jeden Gastspieler…